JCommunity

JCommunity

Image
Seit 2014 verbindet JCommuity jüdische Schülerinnen und Schüler der 9-12 Klasse und bietet ihnen die Möglichkeit, ihr Judentum mit zu entdecken. Was ist die Tora? Wer ist Moshe? Wieso essen wir Fischkoteletts am Freitagabend?

Vielfältige Programme bieten die Möglichkeit, auf spannende und erlebnisreiche Weise mehr über Religion und Traditionen zu erfahren. Ob ein Online Shiur am Abend, ein Spaziergang am Shabbat während eines Shabbatons, Skifahren in den Alpen auf dem Wintercamp "JWinter" oder im Sommer während des Sommercamps "JSummer" mit wilden amerikanischen Highschool-Schülern über Israel zu diskutieren und zu raften, für jeden ist etwas Spannendes dabei.

Das Ziel ist es, mit der JCommunity ein lebendiges jüdisches Leben hier in Deutschland zu fördern. Warum? Damit man in seinem Freundeskreis oder in der Schule “Ich bin jüdisch” sagen kann, ohne Angst zu haben. Damit man stolz auf seine jüdische Identität sein kann.

Mehr Informationen finden Sie auf www.jcommunity.eu